Filmwissenschaft

Juli 12 2015 · Posted in Allgemein 

Die Umfrage 011Wir haben uns heute  mit einem Studiengang beschäftigt, der uns noch völlig neu war. Um in das Thema eingeführt zu werden, sollten wir aufschreiben, was uns zum diesem Thema alles einfiel. Auf dem Bild links, sieht man unsere Ideen. Wir lagen doch gar nicht so falsch. 🙂 Die Filmwissenschaft ist eine Kunst-und Kulturwissenschaft, die sich allen Aspekten der Filmkunst (Spielfilm, Dokumentarfilm) in Kino und Fernsehen widmet. Die Filme werden untersucht, kategorisiert und definiert. Durch die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Film begann man Gefahren für Körper und vor allem Geist des neuen Mediums nach zu gehen. Hier geht es zu einem Quiz dazu. Und hier geht es zu einer Umfrage zu dem Thema.

Comments

Leave a Reply